Das ABUS Fahrradschloss Catena 685 bietet ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis (ca. 20 €) für Fahrräder mit einem niedrigen Diebstahlrisiko. Abus klassifiziert dieses Kettenschloss in die Sicherheitsstufe 6 (von 15). Das 75 cm lange Kettenschloß besteht aus 6 mm Vierkant-Gliedern. Durch seine gerade einmal 850g Gewicht und die Flexibilität eines Kettenschlosses, ist es der ideale tägliche Begleiter für Fahrräder aus dem mittleren und unteren Preissegment, die häufig tagsüber an öffentlichen Stellen abgeschlossen werden.

ABUS Kettenschloss Catena 685/75 im TestDer strapazierfähigem Textilschlauch, der in den Farben hellblau (aqua), schwarz, braun und rosa (coral) erhältlich ist, schützt den Lack vor Verkratzen. Der Schlosskörper schützt auch gegen brutale Angriffsmethoden durch schlag-zähe Materialien. Das preisgünstige Kettenschloss wird mit 2 ABUS Wendeschlüsseln ausgeliefert.

Das ABUS Fahrradschloss Catena 685 bekommt durchweg sehr gute Bewertungen von seinen Käufern. Vor allem das geringe Gewicht, die strapazierfähige Textilummantlung sowie der Schlosskörper, der auch bei Regen und Winterkälte zuverlässig schließt werden von den Kunden herausgestellt.

Negativ wurde von einigen Kunden der Schließzylinder bewertet, der erst nach Nachfetten richtig funktionierte. Bei Amazon gibt es 2 Kundenrezessionen, die berichten, dass das Schloss aufgebrochen wurde.

  • ABUS Sicherheits-Einstufung: Level 6 von 15
  • Kettenlänge: 75 cm
  • Gewicht: 850 g
  • Schließautomatik