Trelock BS 650

Das Bügelschloss Trelock BS 650 wurde im Sommer 2017 Testsieger im Stiftung Warentest Fahrradschloss-Test.

Das sicherste Bügelschloss aus dem Hause Trelock konkurriert mit dem Abus Granit X Plus Bügelschloss sowie der Kryptonite Evolution 4 Series.

Es erfüllt die höchste Sicherheitsstufe von Trelock mit der Maßzahl 6. Es ist in den Bügellängen 14, 23 sowie 30 cm erhältlich bei einer Bügelbreite von 10,8 cm.

Die 30 cm lange Version wiegt dabei knapp 1,5 kg, die 14 cm Version etwas über 1 kg.

Weitere Sicherheitsmerkmale:

  • IN-X Zylinder
  • Schließautomatik
  • Wendeschlüssel
  • Staubschutzkappe
  • Korrosionsschutz

Stiftung Warentest Juli 2017 – Gesamtnote „GUT“ (1,6)

Aufbruchssicherheit (70%): „ sehr gut“ (1,3);
Handhabung (20%): „befriedigend“ (3,1);
Haltbarkeit (5%): „sehr gut“ (1,1);
Schadstoffe (5%): „sehr gut“ (1,0)

aktiv fahrradfahrenAktiv Radfahren o4/2017 – Note: Gut

„Beim Diebstahlschutz ist das Trelock sehr sicher. Punkte kostete der Korrosionstest, das schlanke Zubehör und das Gewicht. Ein sicheres Schloss zum fairen Preis.“

fahrradschloss test mountainbike magazinMountain Bike 11/2016 – Note: Sehr Gut

„Mit hoher Aufbruchsicherheit punktet das BS 650. Auch das Verhältnis von Gewicht zu Bügelmaß stimmt. Die Ausstattung ist guter Durchschnitt, die Halterung dürfte strammer sitzen. Verfehlt nur knapp den Konkurrenten Abus.“

 

Leave a Reply 0 comments

Leave a Reply: